Kontakt

 

 


 


 

 

Ich freuen mich über Ihre Nachricht.

 Service


 


 

Teilnahmeregeln zum Whiskyabend


 

Die von mir veranstalteten  Whiskyabende haben keinen öffentlichen Charakter. Sie sind rein private Events.

Zu diesen Abenden werden alle Teilnehmer persönlich per E-mail oder telefonisch eingeladen.

Der Teilnehmerkreis setzt sich zusammen aus Whiskyliebhabern die sich bei mir hierzu bekannt haben.

Sollte nach mehreren Einladungen keine Reaktion, weder Zu- noch Absage erfolgen, gehe ich davon aus, dass kein Interesse mehr besteht.

Wer sich angemeldet hat, erhält von mir eine Bestätigung per Mail und kann danach den angegebenen Beitrag auf mein Konto (BIC: GENODEF1LZN und IBAN: DE86230612200001274333) überweisen. Bei Eingang des Betrages gibt es eine endgültige Bestätigung und eine Rankingliste des Abends von mir. Es gilt: „Wer zuerst kommt, der malt zuerst“. Der Abend ist begrenzt auf 12 Teilnehmer.


 

Der aktuelle Teilnehmerstand wird ständig auf alsterwhisky.de angezeigt 

 

 



 

Der Whisky – Stammtisch


 

Zum Whisky – Stammtisch stelle ich eine Große Auswahl meiner Whiskys auf den Tisch. Dazu gibt es eine Preisliste in der alle Whiskys aufgeführt sind.


 

Das Schöne  am Whisky – Stammtisch ist, er hat kein besonderes Thema. Alle Teilnehmer können sich, anhand der vorhandenen Whiskysorten ihre eigene Range zusammenstellen oder sich einfach treiben lassen und den einen oder anderen „drammen“.


 

Slainthe mhath


 



Online – Stammtisch


Zum Genuss eines schönen Whiskys gehört auch immer eine Geschichte. Noch schöner ist es wenn man beides in einer gemütlichen Runde unter Gleichgesinnten genießen kann.

Bei einem coronabedingten Hygienekonzept hört aber die Geselligkeit auf.

Deshalb würde ich gerne den Versuch starten in einer Videokonferenz eine ähnliche Atmosphäre herzustellen wie auf einer Präsenzveranstaltung. Auch aus dem Grund, sich nicht aus den Augen zu verlieren.

Anders als bei einem Tasting, in der eine feste , eingeplante Range bei jedem Teilnehmer zur Verfügung steht, genießt jeder Teilnehmer seinen eigenen Whisky. Wir wollen uns nur dabei Online austauschen.

Kosten entstehen nur bei mir für die Einrichtung eines „Zoom“ Accounts.

 

Alle Whiskyfreunde werden wie bisher von mir eingeladen und erhalten hiermit einen Einladungslink. Wer dann am festgelegten Tag mitmachen möchte, schaltet sich mittels digitalem Endgerät ( Rechner, Tablet, Laptop oder Smartphone) über den Link dazu. 






 Online- Whiskytasting


Neben Covid 19, Corona- Pandemie und RKI ist wohl Homeoffice eines der gebräuchlichsten Worte zur Zeit. Die technischen Möglichkeiten gibt es im Rahmen der Digitalisierung schon lange. Zum Beispiel für Onlinekonferenzen die Urmutter aller Videoschaltungen: "Skype" oder "Zoom" und so weiter.

Ich habe eine solche Videositzung als Whiskytasting mal mit Rolf und Eibo angetestet.

Vorraussetzung war natürlich, dass jeder die gleichen Drums vor sich hatte. Danach sollte einer ein bisschen die Moderation übernehmen und schon kann's losgehen wie beim Präsenztasting. Das Ende ist offen.


Wir hatten jedenfalls viel Spaß und jeder für sich den Genuss.


Ich arbeite daran das Ganze noch etwas zu gestalten und dann könnten bis zu sechs Teilnehmer dabei sein. 


Anmeldungen zum nächsten Whiskyabend



1



2



3



4



5



6

 


7



8



9



10



11



12



13






 

Buchtipps und Einkaufsadressen 

 

 Buchtipps


 

 Whisky            Marken aus der ganzen Welt

                                Marc A. Hoffmann            ISBN: 978-1-4054-9334-5

 Whiskey

                  Udo Pini                  ISBN: 3-936761-18-3

 Whisky

                                             

                                    Jean-Bastien  Rousies     ISBN:  3-8118-1709-4

 

 Whisky         Edle Destillate für Genießer

 

                           Neuer Kaiser Verlag GmbH   ISBN: 978 3-8468-0001-0


 

 Whisky       Destillerien der Welt, Herstellung, Geschmack,                                            Verkostung

 

                              Charles Maclean             ISBN: 978-3-8310-1306-7

 

 Der Whisky Atlas


 

                               DAVE BROOM               ISBN: 978-3-8338-2636-8


 Whisky-Buch-Scotch-Whisky     

e-book   alles über Uisghe- Beatha


 


 


 


 


 


 


 


 


 

Einkaufsadressen


       

 

The Whisky Store                                   http://www.whisky.de

 

 

Whisky-Fox                                            http://www.whisky-fox.de

 


Whiskyworld                                          http://www.whiskyworld.de


 

Weinquelle Lühmann                            http://www.weinquelle.com/


 

Spirituosentheke                                   http://www.spirituosentheke.de/


 

Papendoor Betriebs GmbH                   http://www.big-bottle-shop.de

 

 

MARKENGLAS.de                                 http://www.markenglas.de


 

Wein- und Getränkewelt Weiser          http://www.getraenkewelt-weiser.de/ 
 

 

MARC'S  WHISKY  COLLECTION         http://www.marcs-whisky-collection.de

 


 

whic.de                                                     http://whic.de/


 


 


 

Impressum

 

 

 

Gerhard Pelzer

An der Naherfurth 32 

23863 Kayhude

 

e-mail:        whiskyline@t-online.de

Internet:      www.alster-whisky.de

 

 

Als Autor für den gesamten Dienst i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV verantwortlich:

 

Gerhard Pelzer

An der Naherfurth 32

23863 Kayhude

 


 

 

Für den Inhalt  verlinkter Seiten erkläre ich mich  ausdrücklich  nicht  verantwortlich und distanziere  mich von allen Inhalten, die gegen Gesetze oder moralische Regeln verstoßen. 
 

 

 

 

44423