Alster-Whisky
 




Angebot der Woche

Ein "Glenmorangie Palo Cortado Barrel Select"
ist mir für 72,00 € angeboten worden.
ich kenne ihn nicht. Weiss aber das Palo Cortado Abfüllungen sehr selten sind und wahnsinnig gut schmecken.
Ich kann auch nicht sagen, wie lange es diese limitierte Abfüllung noch zur Verfügung steht.
Wer auch Interesse hat, melde sich bei mir.


 

Whisky des Monats  


 



Dieser Malt hat eine lange Tradition und kann doch immer wieder überraschend begeistern. Er spiegelt das wieder , wo er herkommt. 

 Ein sehr schöner ausgereifter Highland-Malt von der Westküste.




Ein neues Whisky-Nachschlagewerk ist auf dem Markt

Nachschlagewerke über Whisky gibt es viele. Auch online werden von einigen Händlern, schon seit längeren. Auch online werden von einigen Händlern, schon seit längeren, umfangreichen Dateien angeboten.

                                                                                                          Fotos: Autor
Doch nun hat whic  ein großes Nachschlagewerk zu Scotch Whisky mit dem Titel „WHISKY AUS SCHOTTLAND“ herausgegeben.
Der Unterschied zu den meisten Büchern über das „Wasser des Lebens“ besteht darin, dass zum einen nur über schottische Whiskys, von der Entstehung bis zur Abfüllung und zum anderen nur über die Destillen selbst berichtet wird.
Mich hat die Herausgabe sehr begeistert. Auf über fünfhundert Seiten wird für jeden verständlich erklärt, was die Faszination des Whiskys aus Schottland ausmacht.



Whiskyabend-Teilnehmer


angemeldet am:

Whiskyabend am :

Name