Alster-Whisky
 



 








 

Whisky des Monats  


 



Von Glenmorangie wissen wir: Hier sind Perfektionisten am Werk!

Auch dieser 12-Jährige, der acht Jahre im traditionellen Bourbon-Fass reifte und dem zur Veredlung ein Finnisch von vier Jahren in einem sehr seltenen Palo Cortado-Fass gegönnt wurde ist ein wunderschöner Genuss.

Dieser limitierte Whisky ist allemal sein Geld wert.



Ein neues Whisky-Nachschlagewerk ist auf dem Markt

Nachschlagewerke über Whisky gibt es viele. Auch online werden von einigen Händlern, schon seit längeren. Auch online werden von einigen Händlern, schon seit längeren, umfangreichen Dateien angeboten.

                                                                                                          Fotos: Autor
Doch nun hat whic  ein großes Nachschlagewerk zu Scotch Whisky mit dem Titel „WHISKY AUS SCHOTTLAND“ herausgegeben.
Der Unterschied zu den meisten Büchern über das „Wasser des Lebens“ besteht darin, dass zum einen nur über schottische Whiskys, von der Entstehung bis zur Abfüllung und zum anderen nur über die Destillen selbst berichtet wird.
Mich hat die Herausgabe sehr begeistert. Auf über fünfhundert Seiten wird für jeden verständlich erklärt, was die Faszination des Whiskys aus Schottland ausmacht.



Whiskyabend-Teilnehmer


angemeldet am:

Whiskyabend am :

Name

13. Mai

07. Juni 2024

Rolf

14. Mai

07. Juni 2024

Carsten

14. Mai

07. Juni 2024

Julia

15. Mai

07. Juni 2024

Rainer

17. Mai

07. Juni 2024

Stefan